Der große Coup im Hochseilgarten
Teambuilding mit Spannung pur

Wir machen euch ein verlockendes Angebot. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr bei uns soviel Geld verdienen, dass ihr die nächsten 20 Jahre auf den Malediven am Strand verbringen könnt. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Es ist illegal und wenn die Gruppe erwischt wird, drohen allen 20 Jahre hinter Gitter...

Packendes Abenteuerspiel im Hochseilgarten das nur bestanden werden kann mit guter Kommunikation, Teamarbeit und richtig guter Koordination.




Mut gehört zum Leben
Grenztraining für Schulabgänger

Was denkst du? Hast du auch mal den Mut „nein“ zu sagen, egal was andere denken? Genau zu wissen was ich will und was ich kann sind wichtige Erkenntnisse für das Leben nach der Schule. Denn jetzt geht es um die Frage: „Was bin ich mir wert?“

Schritt für Schritt geht es nach oben. Finde deine Balance erst im Niederseilgarten und steigere dich langsam. Am Ende schaffst du gar den Sprung vom „Pamper‘s Pole“. Und eigentlich steht einem Picknick in luftiger Höhe jetzt auch nichts mehr im Weg. Oder...?




AGENTS 007
in zwei Tagen zum Agenten-Team

Taugt ihr zum Agenten? Traut ihr euch die geheime Mission zu erfüllen? Dazu kommen wir zu euch in die Schule und führen einige Tests durch. Nur wenn ihr die besteht, dürft ihr am Agententraining teilnehmen. Ach so, mindestens vier von euch brauchen ein internetfähiges Handy. Ohne digitale Geräte heute bei Agenten nix mehr.
Jetzt sucht sich jeder noch sein Spezialgebiet aus: Konstruktion, Geländekunde, Handy/Internet und Videodokumentation.... und los gehts




Kochender See
Mit der Tiroler Seibrücke übern Teich

Jedes Hindernis kann überwunden werden. Mal drunter durch, mal drüber weg und mal mit einer Seilbrück. An diesem Tag baut ihr eure eigene Seilbrücke über den kochenden See der Steinbachwiesen. Mit Knotenkunde und dem Wissen über Spanntechniken geht‘s ganz einfach. Aber traut ihr euch auch über eure eigene Konstruktion?

An diesem Tag geht es neben Abenteuer und Spaß vor allem darum die eigenen Stärken und Schwächen herauszufinden. SWOT-Analyse mal anders...




Abenteuer mit Sinn
Kooperative Abenteuerspiele

„Hä, das war ich nicht..., sowas mach ich nie!!!!“
Wir sehen uns nicht unbedingt so, wie uns andere sehen. Nehmen wir aber all unseren Mut zusammen und schauen in den Spiegel, den uns andere vorhalten, lernen wir am besten und ehrlichsten etwas über uns selbst.
Und was soll das bringen? Ganz einfach: du weißt dann wer du bist, und musst dich nicht mehr an anderen orientieren. Das ist ein geniales Gefühl und macht stark und unabhängig.




Gemeinsam stark!
Miteinander statt gegeneinander

Ich bin ich und du bist du. Und jeder von uns ist anders. Nicht nur äußerlich, nein auch im Denken unterscheiden wir uns. Wie kriegen wir das hin, noch fair zu sein, wenn jeder andere Vorstellungen vom Leben hat.

Grenzen setzen, fair bleiben, Bedürfnisse erkennen und trotzdem in Kontakt bleiben und ein Team sein können. Darum geht es beim sozialen Erlebnistag. Spaß ist garantiert!