KuBuS – Deine Zeit!

Wir sind gemeinnützig. Wir sind ein Wunderwürfel.
Ausgeschrieben bedeutet KuBuS „Verein für Kultur – Bildung – und – Soziales“.

Was wir wirklich tun ist Zeit gestalten, schenken, füllen, verwalten, teilen, managen für Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrer – eben für Menschen jeder Farbe, Rasse, Größe. Jeden Alters. Mit und ohne körperlichen und geistigen Besonderheiten. Unsere Zeit-Inseln sind ganz bunt gemischt.

Da gibt es die Tagesbetreuungen für Kinder an Grundschulen im Kreis Bergstraße. Hier gestalten wir kreativ und bewegungsreich mit den Kindern die Zeit vor, nach und zwischen der Schulzeit und schenken dafür den Eltern Zeit, sich um Beruf, Hobby und Partnerschaft zu kümmern.

Unsere Zeit-Insel Albert-Schweitzer-Haus in Lindenfels, schenkt Schülern eine besondere Auszeit vom Schulalltag, füllt die Zeit von Ferienkindern mit Abenteuern, oder die Zeit von Zuwanderern mit neuen Eindrücken und einem Gefühl von „angekommen“.

Die Zeit-Insel Waldseilgarten füllt die Zeit von Jugendlichen, Vereinen und Unternehmen mit körperlich-geistigen Herausforderungen. Und lässt den ein oder anderen Rollstuhlfahrer schon mal etwas länger in der Luft hängen, weil die Rollstuhlbrücke grade gesperrt ist.

Unser Logo ist ein Würfel, angelehnt an den berühmten Wunderwürfel, der immer ein anderes Gesicht zeigt. Egal welches Gesicht wir grade zeigen, es lächelt immer. Ein Lächeln für die Menschen für die wir gerne unsere Zeit geben und unser Herz.

KuBuS ist als Verein vom Jugendamt Kreis Bergstraße anerkannt und geprüft.

Unsere „ZEIT-INSELN“

Albert-Schweitzer-Haus
Albert-Schweitzer-Haus

Was uns prägt, uns wachsen und reifen lässt, was uns unterstützt und nährt, ist die Begegnung mit Menschen und uns selbst. Dafür schafft KuBuS Räume - unsere KuBuS ZEIT-INSELN.

Zeit steht hier im Mittelpunkt. Zeit - geben, schenken, verbringen, finden, füllen, verschwenden, verträumen, verschlafen, nehmen...

Waldseilgarten Kröckelbach
Waldseilgarten Kröckelbach
Grundschulbetreuungen
Grundschulbetreuungen